
Café Zeitlos im KUNO
Jeden Donnerstagnachmittag ab 14 Uhr lädt das KUNO die reifere Generation in das Café Zeitlos - zu abwechslungsreichem kulturellen Programm, Vorträgen und Informationsveranstaltungen. Dazu gibt es leckeren Kaffee und Kuchen.
Leiterin des Café Zeitlos im KUNO ist Ria Banzhaf.
Informationen zum Programm erhalten Sie im KUNO-Büro, T. 0911-55 33 87.
Programm März 2025
Donnerstag 6.3.2025 - 14.00 Uhr
Fastenzeit
Aschermittwoch ist vorbei, die Fastenzeit beginnt. Erfahren sie heute etwas über Fastenbräuche. Und bestimmt gibt es dann doch etwas mehr als nur einen Pappteller …
© Foto: Ulrich Breuling

Donnerstag 13.3.2025 - 14.00 Uhr
Vom Papier zur Kunst
Barbara Geier-Häckh hat vor über 20 Jahren angefangen, Objekte aus Laub, Pappe und Papier zu entwerfen. Beim Wintersalon im Galeriehaus ist sie regelmäßig zu Gast. Heute gibt sie einen Einblick in ihre künstlerische Arbeit.
© Foto: Ulrich Breuling

Donnerstag 20.3.2025 - 14.00 Uhr
Zamrüggn
„Tu was für die Demokratie“ – Die überparteiliche Nürnberger Initiative ZAMMRÜGGN, initiiert von Renate Schmidt, widmet sich diesem Ziel. Unser Aufruf wurde im März 2024 von Oberbürgermeister Marcus König und in der Zwischenzeit über 100 Organisationen unterschrieben. Günter Gloser, ehem. Mitglied des Deutschen Bundestages und Staatsminister im AA a.D. und stellvertretender Vorsitzender des Vereins ZAMMRÜGGN erläutert die Initiative und die verschiedenen Aktivitäten.
© Foto: Ulrich Breuling

Donnerstag 27.3.2025 - 14.00 Uhr
Heike Duken liest aus „Wie wir waren“
In ihrem neuen Roman thematisiert Heike Duken auf sensible und tiefgründige Weise, wie die Freundschaft ihren Protagonistinnen Paula und Zett über Krisen hinweghilft, aber auch, welche Auswirkungen der Verlust von Freundschaften haben kann.
Veranstaltung im Rahmen der Frankenlese 2025
Beginn der Lesung: 15:00 Uhr
© Foto: Frank Hanewacker

Programm April 2025
Donnerstag 3.4.2025 - 14.00 Uhr
Norbert Autenrieth liest aus „Wie das Leben so spielt“
Der Autor, bekannt durch sein Engagement für die Mundartliteratur, versammelt in seinem neuen Buch Erzählungen, Glossen und Dialoge in Hochdeutsch. Es sind Geschichten, die das Spiel des Lebens schreibt – mal humorvoll und satirisch, mal abstrus und bisweilen durchaus tragisch.
© Foto: Norbert Autenrieth
